Autorin Juliane Pickel mit saarländischem Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet

Autorin Juliane Pickel mit saarländischem Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet

Video | 19.01.2024 | Dauer: 00:00:30 | SR.de - (c) Hannah Stumpf

Themen

In Saarbrücken ist der Saarländische Kinder- und Jugendbuchpreis verliehen worden an die Hamburger Autorin Juliane Pickel für ihren Debütroman „Krummer Hund“. Eine Jury aus 15 Jugendlichen aus dem ganzen Saarland hatte das Buch ausgewählt. Die Landesregierung vergibt den Preis an Autorinnen und Autoren, die mit ihrem Werk die Lesemotivation bei Kindern und Jugendlichen fördern. Er ist mit 2.500 Euro dotiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.