Festakt zum Tag der deutsch-französichen Freundschaft

Festakt zum Tag der deutsch-französichen Freundschaft

Video | 22.01.2024 | Dauer: 00:00:30 | SR.de - (c) Bettina Rau

Themen

Im Saarbrücker Rathaus ist in einem großen Festakt an 61 Jahre Elyséevertrag erinnert worden. Der Vertrag besiegelt 1963 die deutsch-französische Freundschaft und wurde dann zum Aachener Vertrag ausgebaut. Ehrengast war der Bürgermeister der Stadt Metz, Francois Grosdidier. Der betonte wie wichtig die Aussöhnung von Frankreich und Deutschland sei. Regionale deutsch französische Projekte müssten weiterentwickelt werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.