Deutsch-französischer Publizist Alfred Grosser ist gestorben

Deutsch-französischer Publizist Alfred Grosser ist gestorben

Video | 08.02.2024 | Dauer: 00:00:29 | SR.de - (c) Christoph Grabenheinrich

Themen

Der deutsch-französische Publizist und Politologe Alfred Grosser ist tot. Er starb im Alten von 99 Jahren in Paris. Grosser setzte sich sein Leben lang für die deutsch-französische Versöhnung ein. Geboren in Frankfurt floh er 1933 mit seiner Familie vor den Nazis nach Frankreich. Grosser wurde mehrfach preisgekrönt. Unter anderem mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und dem vom SR verliehenen großen deutsch-französischen Medienpreis.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.