"Art déco auf dem Tisch" zeigt Keramik aus Saargemünd

"Art déco auf dem Tisch" zeigt Keramik aus Saargemünd

Audio | 25.02.2024 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

In Saargemünd wurde über Jahre ganz besondere Keramik hergestellt. Teller und Terrinen, die reich bemalt waren. Nun zeigt sich das Geschirr des "Art deco" in einer besonderen Ausstelltung. Denn fast alles, was in der Saargemünder Keramikfabrik produziert wurde, ist nun in der Ausstellung "Art deco kommt auf den Tisch" im Faience-Museum in Saargemünd bis zum 24. Dezember zu sehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.