Stau am Amtsgericht – Wie handlungsfähig ist die Saar-Justiz?

Stau am Amtsgericht – Wie handlungsfähig ist die Saar-Justiz?

Video | 29.02.2024 | Dauer: 00:05:15 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Lange Wartezeiten und Verfahren, die nur schleppend abgearbeitet werden. Das Amtsgericht Saarbrücken war in den letzten Monaten ein Beispiel für die bröckelnde Handlungsfähigkeit der saarländischen Justiz. Zwar hat das Ministerium reagiert, Probleme gibt es aber immer noch: Wir haben mit einem Strafverteidiger gesprochen, der Einblicke in die Arbeit an den Gerichten hat und weiß, wo es hakt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.