Krankschreibungen wegen psychischer Erkrankungen steigen

Krankschreibungen wegen psychischer Erkrankungen steigen

Video | 21.03.2024 | Dauer: 00:00:27 | SR.de - (c) SR

Themen

Im Saarland sind Beschäftigte häufiger wegen psychischer Erkrankungen krankgeschrieben. Das zeigen Zahlen von IKK Südwest, Barmer und Techniker Krankenkasse. Bei IKK-Versicherten haben vor allem Angsterkrankungen zugenommen - mit 15.000 Fehltagen im letzten Jahr waren es fast doppelt so viele wie noch vor fünf Jahren. Die Psychotherapeutenkammer des Saarlandes fordert deshalb, die Wartezeiten auf eine Behandlung zu reduzieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.