Umstieg auf Elektro-Antrieb könnte in Zuliefererbetrieben Jobs kosten

Umstieg auf Elektro-Antrieb könnte in Zuliefererbetrieben Jobs kosten

Video | 09.04.2024 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - (c) SR

Themen

Der Umbau der Autoindustrie vom Verbrenner hin zum Elektro-Antrieb könnte bei Zulieferbetrieben viele Jobs kosten. Ein Vertreter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC sagte dem SR, sie gehen davon aus, dass durch den Wandel europaweit rund 200.000 Jobs verloren gehen könnten. Über die künftigen Entwicklungen der Autoindustrie diskutieren heute und morgen knapp 300 Experten beim dem Automotive Kongress in Saarbrücken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.