Radverkehr soll sicherer gemacht werden

Radverkehr soll sicherer gemacht werden

Video | 16.04.2024 | Dauer: 00:00:30 | SR.de - (c) SR

Themen

Den Radverkehr für alle Verkehrsteilnehmer sicherer machen - Das war der Schwerpunkt der zweiten Radkonferenz heute in Kirkel Limbach. Vor allem die zunehmende Verbreitung von Pedelecs stelle die Verkehrsnetze vor neue Herausforderungen. Rund 50 Mitarbeiter aus kommunalen Verwaltungen waren vor Ort, um sich über neue rechtliche Entwicklungen in der Straßenverkehrsordnung und bauliche Möglichkeiten durch den Landesbetrieb für Straßenbau zu informieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.