Ein erfolgreicher Medienmanager überlebt nur knapp einen Mordanschlag…

Ein erfolgreicher Medienmanager überlebt nur knapp einen Mordanschlag…

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 06.08.2021 | Dauer: 00:20:49 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Als Stephan Hampe in der Neurochirurgie der Charité Berlin erwacht, weiß er direkt, dass sich sein Leben für immer verändert hat. Er realisiert sofort, in welcher Lage er sich befindet. Seine Frau und seine Kinder sind häufig da und stehen ihm bei, aber die erste Zeit nach dem Zwischenfall ist hart. Ein brutaler Anschlag hat Stefans Gehirn massiv geschädigt. Er weiß, dass Gehirnzellen sich nur schwer neu bilden. Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf, er glaubt nach wie vor daran, dass sein Gehirn das kompensieren kann, dass sich Verbindungen neu bilden, dass andere Bereiche seines Gehirns die Aufgaben der geschädigten Bereiche übernehmen werden, aber das dauert sehr lange. Während Stefan in der Berliner Charité im Wachkoma liegt und um sein Leben ringt, beginnt die Kriminalpolizei zu ermitteln. Sie geht von einem Mordanschlag aus. Gleich nachdem Stefan aus dem Koma erwacht ist, bekommt er unerwarteten Besuch: Die Kommissare haben eine heiße Spur.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.