Annemarie freut sich auf das lang ersehnte Wunschkind - aber dann kommt es zu Komplikationen

Annemarie freut sich auf das lang ersehnte Wunschkind - aber dann kommt es zu Komplikationen

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 12.11.2021 | Dauer: 00:19:49 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Annemarie und ihr Partner freuen sich auf ihr erstes Kind, das sie sich so lange schon gewünscht haben. Die Schwangerschaft verläuft gut, alles deutet auf ein glückliches Familienleben zu dritt hin. Erst während der Geburt gibt es Schwierigkeiten. Durch den Einsatz eines Medikaments kommt es zu einem sogenannten Wehensturm, Annemaries Kind Emil bekommt zu wenig Sauerstoff und überlebt die Geburt nur knapp. Wochenlang muss er auf der Intensivstation behandelt werden. Bis heute kann er nicht sprechen und ist dauerhaft auf die Hilfe anderer angewiesen. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner ganz besonderen Geschichte ist die Verbindung zwischen Mutter und Sohn sehr intensiv. Und: Annemarie kämpft gegen die falsche Nutzung des Medikamentes, denn sie ist kein Einzelfall.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.