Einst obdachlos zu Weihnachten, dann die Familie weit verstreut - und heute? Trotzdem zufrieden...

Einst obdachlos zu Weihnachten, dann die Familie weit verstreut - und heute? Trotzdem zufrieden...

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 17.12.2021 | Dauer: 00:27:11 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Man könnte sagen, im Leben von Miriam aus Düsseldorf ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Sie traf zu früh die falschen Leute, wurde zu früh von den falschen Männern schwanger, hatte zu viele Probleme mit sich, mit der Welt, mit dem Geld und mit Kriminalität und Drogen in ihrem Umfeld. Immer wenn sie dachte, sie wäre der größten Krise entkommen, kam die nächste. Nachdem sie zweimal als Obdachlose leben musste, und zwei ihrer vier Kinder aktuell weder sehen noch kontaktieren kann, hat sie es dennoch geschafft, ein halbwegs normales Leben zu leben. Die Geschichte von Miriam ist die Geschichte davon, wie schnell es gehen kann, aus einer vermeintlich normalen Existenz heraus in substantielle Probleme und Obdachlosigkeit zu geraten. Gerade zu Weihnachten ist es gut, sich klarzumachen, dass nichts selbstverständlich ist. Ein warmes zu Hause, ausreichend Essen im Kühlschrank, und ein paar liebe Menschen um einen herum. Die Geschichte von Miriam hat ein Happy End - aber eines, dass sie sich sehr hart verdienen musste.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.