Saschas älterer Bruder ist ein aggressiver Alkoholiker - der eines Tages ermordet wird.

Saschas älterer Bruder ist ein aggressiver Alkoholiker - der eines Tages ermordet wird.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 21.01.2022 | Dauer: 00:30:09 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Ein Leben auf der Flucht - vor dem eigenen Bruder. Der hat, wie man so sagt, den falschen Umgang. Die Schule wird vernachlässigt, normale Freunde gibt es nicht. Dann Alkohol, Gewalt, möglicherweise auch Drogen. Irgendwann richtet sich die Aggression gegen die eigene Familie. Und es wird so schlimm, dass die Mutter mit dem kleinen Sascha das Haus verlässt, bevor der gewalttätige ältere Sohn nach Hause kommt. Die Angst vor seinem Jähzorn ist groß. Monatelang kommen sie nachts häufig nicht nach Hause, sind praktisch obdachlos. Irgendwann hört plötzlich alles auf. Eine schlimme Ahnung, dann Gewissheit: Der Bruder ist tot. Ermordet von Bekannten. Als wäre das Leben vorher nicht schon schlimm genug gewesen. Ist es Erlösung, oder doppelter Schmerz? Wie kann man wieder glücklich werden, wenn Kindheit und Jugend die reinste Hölle waren? Sascha hat diese Hölle erlebt, und sagt heute: Es geht ihm gut.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.