Nedim - ein Schneider mit (künstlichem) Herz!

Nedim - ein Schneider mit (künstlichem) Herz!

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 09.12.2022 | Dauer: 00:19:15 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Nedim ist Schneider in Saarbrücken. Wie jedes Wochenende will er einfach nur mit einem Freund Angeln gehen, als er plötzlich nichts mehr sehen kann. Zuerst glaubt er als Pilzsammler, er habe sich vergiftet. Sein Freund bringt ihn sofort ins nächste Krankenhaus, aber dort ist man eher ratlos… und Nedim fällt ins Koma. Als er nach Monaten wieder aufwacht, ist klar: Sein eigenes Herz schafft es nicht mehr, ihn am Leben zu halten. Nedim bekommt ein künstliches Herz, ein so genanntes Herzunterstützungssystem. Übergangsweise, denn die Ärzte raten ihm dringend zur Transplantation. Er soll ein Spenderherz erhalten. Aber irgendwann will er das nicht mehr - er sagt: ‚So wie es jetzt ist, geht es mir gut.‘ Die Maschine, die ihn am Leben hält, wird sein Markenzeichen. Nedim lebt heute glücklich und betreibt seine ‚Nähstube mit Herz‘.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.