Hans-Jürgen Jakobs: Wem gehört die Welt? (Sendung vom 29.1.2017)

Hans-Jürgen Jakobs: Wem gehört die Welt? (Sendung vom 29.1.2017)

Podcast - Fragen an den Autor - die Klassiker | 09.01.2018 | Dauer: 00:53:25 | SR 2 - Jürgen Albers

Themen

Wir kennen in der Regel die Top-Manager, die leitenden Angestellten, der großen Konzerne. In einigen Fällen kennen wir auch superreiche Familien und Firmenerben. Wer aber sind die Chefs der Chefs? Wer hat noch mehr Macht als der Chef der Deutschen Bank?Vermögensverwalter wie Black Rock verfügen über so viele Billionen (!), dass es dem Anderthalbfachen der gesamten Wirtschaftsleistung des Exportweltmeisters Deutschland entspricht. Wie kann man so viel Macht kontrollieren? Haben "Verschwörungstheoretiker" Recht, wenn sie von einer geheimen Weltregierung sprechen?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.