SR 2 - Philosophie-ABC: Sokrates

SR 2 - Philosophie-ABC: Sokrates

Audio | 01.09.2016 | Dauer: 00:03:55 | SR 2 - Claudia-Simone Dorchain

Themen

Der Athener Sokrates (um 470 - 399 vor Christus) gilt für viele heute als "der" Philosoph schlechthin - dabei war er bei seinen Zeitgenossen weit weniger beliebt als heute. Er war der Erste, der – zusammen mit seinem Schüler Aischinos – die Rhetorenkunst lehrte, der Erste, der sich als Lehrer über Lebenskunst vernehmen ließ und auch der Erste, der gerichtlich verurteilt sein Leben lassen musste.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.