Tour de Kultur 2020: Die Valentiny-Foundation in Remerschen

Tour de Kultur 2020: Die Valentiny-Foundation in Remerschen

Audio | 27.07.2020 | Dauer: 00:03:18 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Mediterranes Feeling kommt auf, wenn man durch Remerschen, diesem beschaulichen Wein-Ort an der Mosel fährt. Das luxemburgische Dörfchen mit all seinen alten Bauernhäusern. Fast alle frisch renoviert und in sanften Pastell-Farben gestrichen. Doch dann biegt man in der Ortsmitte um die Kurve und da steht es: ein weißes, strahlendes Ufo. Ein futuristischer Bau mit rautenartigen Fenstern schwingt sich ins Blickfeld und – man möchte meinen – auf die Straße. Das ist die Valentiny-Foundation. Eine Mischung aus Kulturzentrum und Kunst-Galerie und, vor allem, die Heimat all der kreativen Werke des luxemburgischen Star-Architekten François Valentiny.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.