Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen da will ich hin!

Die Sendung präsentiert Kurzurlaubsziele in Deutschland und Europa, über die man spricht. Simin Sadeghi und Michael Friemel gehen abwechselnd auf Entdeckungstour und spüren auch Reisetipps und Neuigkeiten auf, die noch nicht in jedem Reiseführer stehen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Traben-Trarbach, da will ich hin!

Simin Sadeghi besucht die Doppelstadt an der Mosel im Herbst und im Advent. Hier kann man eine Menge über Wein lernen, aber auch wunderschöne Jugendstil-Bauten bewundern.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Südtirol, da will ich hin!

Südtirol, das ist die nördlichste Provinz in Italien, und im Winter ein Dorado für Wintersportler. Besonders schneesicher: der Kronplatz, der Hausberg des Städtchens Bruneck im Norden von Südtirol. Genau das Richtige für Michael Friemel.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Florenz, da will ich hin!

Florenz ist neben Rom wahrscheinlich die bekannteste und unter Touristen am beliebteste Stadt Italiens. Simin Sadeghi will sich aber nicht die weltberühmten Touristenattraktionen der Stadt, sondern die unbekannten Seiten von Florenz kennen lernen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kalabrien, da will ich hin!

Blaues Meer, raues Land und (noch) kein Massentourismus: Die Zehenspitze Italiens ist eine Entdeckungsreise wert. In dieser Folge von "Da will ich hin" erkundet Moderator Michael Friemel die Provinz Reggio Calabria an der Straße von Messina.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Rijeka, da will ich hin!

Rijeka ist die drittgrößte Stadt Kroatiens. Die Hafenstadt liegt an der nördlichen Adria und gilt als das Tor zu den Inseln in der Kvarner Bucht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Camargue, da will ich hin!

Weiße Pferde, schwarze Stiere, rosa Flamingos und glitzernde Salzberge - die Camargue ist ein Naturparadies zwischen Wasser und Land. Sie besteht aus Sümpfen, Sandflächen, Salzgärten und Reisfeldern...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Ljubljana, da will ich hin!

2016 wurde das slowenische Ljubljana mit dem Titel „grüne Hauptstadt Europas“ ausgezeichnet. Fußgängerzonen, Fahrradwege, Elektrobusse, Recycling und viele andere, kleine Maßnahmen haben Stadtbild und Lebensgefühl aufgewertet.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Segeltörn zwischen Sardinien und Korsika - da...

An Bord eines Segelboots geht es aufs Mittelmeer zwischen Sardinien und Korsika. Michael Friemel und sein Team packen mit an. Skipper Arnold bringt ihnen die Segelgrundlagen bei und entführt sie in eines der bezauberndsten Segelreviere des Mittelmeeres.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Riga, da will ich hin!

Diesmal zieht es unsere Moderatorin Simin in den Norden. Die lettische Hauptstadt Riga ist ihr Ziel. in den letzten Jahren boomt der Tourismus in der Stadt, denn es gibt hier viel zu entdecken. Entdecken Sie mit uns die "Perle des Baltikums".

Abspielen

Video | SR Fernsehen Harz, da will ich hin!

Höher geht's nicht: Wer im Norden Deutschlands Hochgebirgsluft schnuppern möchte, kommt um den Harz nicht herum. Naturliebhaber finden hier tief eingeschnittene Täler, wilde Flussläufe, ausgedehnte Wälder und Stauseen.