Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen da will ich hin!

Die Sendung präsentiert Kurzurlaubsziele in Deutschland und Europa, über die man spricht. Simin Sadeghi und Michael Friemel gehen abwechselnd auf Entdeckungstour und spüren auch Reisetipps und Neuigkeiten auf, die noch nicht in jedem Reiseführer stehen.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Stockholm, da will ich hin!

Stockholm, die schwimmende Stadt - ein Drittel ihrer Fläche besteht aus Wasser. Und genau auf diesem Element wird Moderator Michael Friemel bei seiner Entdeckungstour durch die schwedische Hauptstadt unterwegs sein.

Abspielen

Video | SR Fernsehen München, da will ich hin!

Die wichtigsten Münchner Sehenswürdigkeiten kennen alle: Frauenkirche, Viktualienmarkt, Marienplatz und das Hofbräuhaus. Moderatorin Simin Sadeghi sucht nach neuen Attraktionen und Alternativen zum Althergebrachten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Athen, da will ich hin!

Verkehrs-Chaos, Abgase und Müll. Wer längere Zeit nicht in Athen war, hat manchmal wenig schmeichelhafte Assoziationen mit der griechischen Hauptstadt. Zu Unrecht. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Metropole beinahe neu erfunden.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Nizza, da will ich hin!

Nizza ist die Metropole an der Côte d’Azur. Die Stadt ist eine lebendige, attraktive Großstadt mit barocken und mittelalterlichen Vierteln und gleichzeitig ein pompöser Badeort. Wer sie besucht, genießt beides: Großstadt- und Strandfeeling.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Österreich, da will ich hin!

Für unsere „…da will ich hin!“-Österreich-Sendung sind Michael Friemel und Simin Sadeghi in Graz und Innsbruck unterwegs.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kärnten, da will ich hin!

Die Berge der Ostalpen, klare Alpenseen, lebendige Städte - Kärnten, das südlichste Bundesland Österreichs, gehört zu den Lieblingszielen deutscher Urlauberinnen und Urlauber. Moderator Michael Friemel geht auf Entdeckungstour.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Zugspitze, da will ich hin!

Die Zugspitze und die Region ringsum haben alles, was das Wintersportherz begehrt: Ski- und Rodelpisten sowie Hütten zum Einkehren. Moderator Michael Friemel genießt die Fahrt mit der neuen Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg und die Aussicht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Jakobsweg, da will ich hin!

Er ist der Geheimtipp unter den Jakobswegen: der Englische Jakobsweg! Der Camino Inglés ist nur 112,5 km lang und beginnt in der galicischen Hafenstadt Ferrol. Fünf Etappen führen Michael Friemel und Anne Strauch bis nach Santiago de Compostela.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Elsass, da will ich hin!

In der Adventszeit stimmt man sich schon mal besinnlich auf die Festtage ein. In vielen Städten locken Weihnachtsmärkte. Und wenn es um weihnachtliche Traditionen und Bräuche geht, dann hat eine Region in Europa die Nase vorn: das Elsass.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kalabrien, da will ich hin!

Blaues Meer, raues Land und noch kein Massentourismus: Die Zehenspitze Italiens ist eine Entdeckungsreise wert. Moderator Michael Friemel erkundet für die Zuschauerinnen und Zuschauer die Provinz Reggio Calabria an der Straße von Messina.