WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (19.03.2019)

In dieser Woche sagen wir Ihnen, worauf sie bei Heizungs-Notdiensten achten müssen, was man im Supermarkt darf und was nicht und welche Online-Portale zum An- und Verkauf gebrauchter Kleidung zu empfehlen sind.

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Heizung defekt – Notdienste im Vergleic...

Wenn die Heizung nicht mehr funktioniert, kann es schnell ungemütlich werden. Handwerker-Notdienste versprechen schnellen und professionellen Service. Aber Achtung, auch hier kann man natürlich schnell mal an den Falschen geraten – wir sagen Ihnen, worau...

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Supermarkt-Einkauf – was darf man, was ...

Hmh, tja wie ist das eigentlich genau: Darf man an der Kasse so viel Kleingeld hinlegen, wie man möchte? Darf man bei den Lebensmitteln einfach so probieren? Oder so viel von einem einzigen Produkt für die Party mitnehmen, dass andere Kunden gar nichts me...

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Gebrauchte Kleidung – fast wertloser St...

Gute gebrauchte Kleidung schnell loswerden, das funktioniert einwandfrei. Aber: gutes Geld dafür zu bekommen, schon weniger. Wir checken Online-Portale für den Altkleider-Ankauf im Netz.

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Service-Nachrichten (19.03.2019)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Wir im Saarland - Service-Quiz (19.03....

Diese Woche hat Jacques folgende Frage: Gibt es nach einem strengen, d.h. frostreichen Winter im darauffolgenden Sommer weniger Mücken? Jacques meint Ja. Seine Frau behauptet, das sein Unsinn. Dann dürfte es in nordischen Länder schließlich keine Mücken g...

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Wir im Saarland - Service-Quizauflösung...

Jacques Frage in der letzten Sendung: Ist alkoholfreies Bier wirklich alkoholfrei?  Jacques behauptet, etwas Alkohol sei immer enthalten. Sein Freund Klaus meint, wenn es auf der Falsche draufstehen würde, dann wäre auch kein Alkohol drin. Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Mobiles Banking – wie funktionierts? (1...

Kontoauszugsdrucker und Geldautomat – deswegen standen und stehen wir oft in der Bankfiliale. Dann kam das online-banking für und von zu Hause. Inzwischen funktionieren Geldgeschäfte aber jederzeit auch von unterwegs: mit Banking Apps. Aber was können die...

Abspielen

Video | SR Fernsehen WimS: Service-Nachrichten (12.03.2019)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (12.0...

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Ist die Blutgruppendiät eine sinnvolle Diät? Hat Jacques recht, der sagt, das macht absolut Sinn, sich so zu ernähren, weil diese Diät die Evolution der Blutgruppen bezüglich der historischen Nahrungsentwicklung ...