WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Pilze – Tipps und Rezepte (16.10.2018)

Jetzt ist Pilzsaison und Pilze wie Champignons, Austernpilze und Maronen enthalten viel Eiweiß. Aber: welche Sorten sind besonders schmackhaft? Wie bereitet man sie zu? Und wie sieht es mit der Schadstoffbelastung aus?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Bankbetrug – so können Sie sich schützen

In unserem WimS-Service-Zuschauerfall geht es um eine veritable Betrugsgeschichte. Am helllichten Tag, während der Geschäftszeiten in der Filiale einer Bank. Eine ungewöhnlich seltene, aber durchtriebene Vorgehensweise.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Interview mit Christian Stamm, Landeskriminal...

Im Interview erklärt Christian Stamm vom Landeskriminalamt unter anderem, wie man ich vor Betrugsdelikten schützen kann. Dazu er gibt Tipps, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden können.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kneipp - Kalte Güsse stärken das Immunsystem ...

Immer mehr Experten setzen auf Kältereize, um das Immunsystem anzustacheln. Pfarrer Kneipp hat damals die Wassertherapie erfunden. Studien zufolge genügt es schon, die Güsse an einzelnen Körperstellen durchzuführen. Eine bewährte Methode, die vor Infektio...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quiz (16.10.2018)

Diese Woche hat Jacques folgende Frage: Ist ein Steinfußboden bei gleicher Raumtemperatur kälter als ein Holzfußboden? Das meint nämlich Jacques Freund Rolf. Oder hat Jacques Recht, der sagt: Nein. Bei gleicher Raumtemperatur und natürlich ohne Fußbodenhe...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (16.1...

Letzte Woche hatte Jacque folgende Frage: Nudel abschrecken ja oder nein? Jacques meint: ja auf jeden Fall, dann verkleben sie nicht. Jacques Frau sagt nein, sonst wird ja die Stärkeschicht abgespült, die eigentlich dazu führen soll, dass die Soße gut an ...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (16.10.2018)

In dieser Woche berichtet "Wir im Saarland - Service" über alles rund um die Zubereitung von Pilzen und einen ungewöhnlichen Fall von Bankbetrug. Außerdem geht es um die Kneipp-Wassertherapie und wie diese das Immunsystem stärkt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Servicenachrichten (16.10.2018)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten im Überblick.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Tierwohl – eine Frage der Haltung (09.10.2018...

Knapp 60 Kilogramm Fleisch hat jeder Deutsche im letzten Jahr durchschnittlich gegessen, so der deutsche Fleischerverband. Davon stammt nur ein Bruchteil aus Biohaltung. Das meiste kommt aus Massentierhaltungen, die aber stehen immer wieder in der Kritik....

Abspielen

Video | SR Fernsehen Illegales Glücksspiel – wie der Staat Milliar...

Online-Casinos sind in Deutschland grundsätzlich verboten. Dennoch explodiert das Angebot. Auf tausenden von Webseiten werden schnelle Gewinne versprochen. Weil es kaum Kontrollen gibt, entgehen dem Staat nach Expertenschätzung Einnahmen in Milliardenhöhe...