WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (31.01.2023)

Letzte Woche wollte Alex wissen: Muss ein Fußballplatz grundsätzlich baumfrei sein oder nicht? Antwort: Da in der Anfangszeit des Fußballs auf jeder Wiese gekickt wurde, ist bestimmt worden, dass ein Spielfeld grundsätzlich Baumfrei sein muss.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service Nachrichten (31.01....

Die aktuellen Service-Meldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Stiftung Warentest- Zahnbürsten

Elektrische Zahnbürsten helfen bereits seit fünfzig Jahren bei der Mundhygiene. Aus vielen Haushalten sind gar nicht wegzudenken. Stiftung Warentest hat jetzt die neueste Generation unter die Lupe genommen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Süßstoffe- unerwünschte Nebenwirkungen

Mit Süßstoffen kann man Kalorien sparen oder abnehmen. Auch Diabetiker benutzen sie gerne.Doch Forscher haben herausgefunden, dass bestimmte Süßstoffe die Darmflora verändern und damit den Zuckerstoffwechsel stören.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Produkteigenschaften - verlogene Versprechen

Pflaster zum Entgiften, Baby-Mützchen, die vor Handystrahlen schützen sollen – immer wieder preisen Unternehmen ihre Produkte im Internet mit dubiosen Versprechen an. Was ist dran?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (31.01.2023)

Diesmal untersuchen wir oft trügerische Werbeversprechen bei sogenannten „Wunder-Produkten“ aus dem Internet. Wir berichten von unerwünschten Nebenwirkungen bei Süßstoffen und nehmen elektrische Zahnbürsten unter die Lupe.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (24.01.2023)

Letzte Woche wollte Alex wissen: Steht das neue chinesische Jahr im Zeichen des Wasser-Drachen oder des Wasser-Hasen? Antwort: Im Zeichen des Wasser-Hasen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Fernsehton – wie er besser werden kann (Teil ...

Die große Schwachstelle moderner Flachbild-Fernseher ist der Ton. Zusatzgeräte oder Hörhilfen sollen ihn verbessern, aber funktioniert das tatsächlich?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (24.01.2023)

Die aktuellen Service-Meldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (17.01.2023)

Letzte Woche wollte Alex wissen: Welche Vorsätze fürs Neue Jahr hat sich jeder zweite Deutsche laut einer Umfrage vorgenommen? Steht auf Platz 1 „gesündere Ernährung“ oder „mehr Sport treiben“? Mit 49 Prozent steht gesünder ernähren an erster Stelle.