WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (27.10.2020)

In der kommenden Sendung testen wir Stirnthermometer und Federkernmatratzen und untersuchen wieviel und wann man trinken sollte.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (27.10.2020)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (27.10.2020)

Die Frage von Alex in der letzten Woche: Es geht um Halloween – warum wird es hier inzwischen stärker gefeiert: weil sich mit dem amerikanischen Modell von Halloween mehr Geld verdienen lässt (Kostüme, Süßigkeiten usw.) oder liegt es daran, dass man einfa...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Stirnthermometer – verschiedene Modelle im Ve...

Fieberthermometer, die die Temperatur an der Stirn messen, sind in Corona-Zeiten überall zu sehen, z.B. in Behörden oder an Flughäfen. Auch für zu Hause geeignet? Wir haben diverse Modelle unter die Lupe genommen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Federkernmatratzen – die Stiftung Warentest h...

Diesmal im Fokus der Warentester: Federkernmatratzen, sie sollen besonders für Schläfer*innen geeignet sein, die viel schwitzen. Jörg Förster hat die Ergebnisse. Soviel vorweg: günstig schlägt teuer.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Trinken zum Essen? – gesund oder ungesund? (2...

Folgt man einem alten Volksglauben, dann sollte man beim Essen lieber die Finger vom Wasser-Glas lassen, aber stimmt das überhaupt? Und wie viele Liter Wasser benötigt der Körper überhaupt und ist Verlass auf das eigenen Durstgefühl? Antworten bei uns.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Microgreens – neuer Trend aus den USA (27.10...

Platz und Zeit sparen und sich dabei auch noch gesund ernähren. Der Foodtrend „Microgreens“ schwappt jetzt auch zu uns herüber. Häufig enthalten die kleinen Gemüsekeimlinge eine ganze Menge Vitamine, nicht unwichtig in Erkältungs- und Coronazeiten. Das Mi...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (20.10.2020)

Die Frage von Alex in der letzten Woche:Wo lauern beim Kauen eines Bleistifts die größeren Gefahren? Seit den 90er Jahren dürfen bei Stiften bzw. ihrer Hülle nur noch Lacke auf Wasserbasis verwendet werden. Bei einem Drittel habe sich bei Untersuchungen a...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (20.10.2020)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Digitaler Wachhund – so wird das Smarthome si...

Smart TV, intelligentes Spielzeug, Alexa & Co. Unser Zuhause wird immer intelligenter und vernetzter – angenehme Sache, erleichtert aber auch Hackern den Zugang. Drei junge Forscher des Cispa Helmholtz Zentrums für Sicherheit haben nun einen digitalen Wac...