WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (28.01.2020)

In dieser Woche beschäftigen wir uns unter anderem mit diesen Themen: Drogerieketten und große Hersteller entdecken den Unverpackt-Trend für sich und starten erste Pilotversuche. Außerdem: Daunenjacken sind die perfekten Begleiter, wenn es etwas kühler is...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Daunenjacken – was steckt drin? (28.01.2020)

In den letzten Tagen mussten wir sie doch nochmal rauskramen: Daunenjacken – die perfekten Begleiter, wenn es etwas kühler ist. Doch was steckt in der Füllung? Welche Unterschiede gibt es zwischen Kunstfasern, Gänse- und Entendaunen?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Milchalternativen im Test (28.01.2020)

Wer keine Kuhmilch trinken möchte, findet inzwischen zahlreiche Alternativen, z. B. Hafermilch, Lupinenmilch, Reismilch und sogar Erbsenmilch etc. – aber wie schmecken die und was steckt an Zusatzstoffen drin?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Radon – Gefahr aus der Tiefe (28.01.2020)

Wenn das Edelgas Radon aus der Erde austritt und dabei in geschlossene Häuser gelangt, kann es zu einer ernsten Gesundheitsgefahr werden. Experten zufolge ist etwa jeder 50. Krebstod in Europa auf die Wirkung von Radon zurückzuführen. Das Bundesamt für St...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Kosmetik und Co zum Nachfüllen (28.01.2020)

Die eigene Verpackung mitbringen und dann das Duschgel einfach nachfüllen – das kannte man bisher vor allem aus der Biobranche und den Unverpacktläden. Aber jetzt entdecken auch Drogerieketten und große Hersteller den Trend für sich – und starten erste Pi...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (28.01.2020)

Jacques Bistro und die Sache mit dem Sauerstoff.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (28.01.2020)

Jacques Frage von letzter Woche: Ist es ungesund, wenn Männer im Stehen pinkeln? Jacques meint nein, das sei schließlich die natürliche Haltung eines Mannes. Seine Frau behauptet dagegen, dass dabei zu viele Muskeln im Beckenbereich angespannt werden müs...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (28.01.2020)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten aus der Region.

Abspielen

Video | SR Fernsehen E-Mobilität – wie alltagstauglich sind E-Auto...

E-Autos sind auf dem Vormarsch, auch wenn man sie im Saarland noch nicht so häufig sieht. Unsere Reporterin Isabel Schäfer macht den Praxistest: Was sollte man beim Kauf beachten und wie alltagstauglich sind E-Autos im Saarland?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Dr. Michael Brand über E-Mobilität im Saarlan...

Dazu bei uns im Studio: Dr. Michael Brand, Geschäftsfürhrer bei IZES, Institut f. ZukunftsEnergie und Stoffstromsysteme.