WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (10.12.2019)

Diese Woche bei "Wir im Saarland - Service" testen wir Weihnachtsgebäck von verschiedenen Anbietern und sehen uns an, wie man alte Handys nochmal zu Geld machen kann.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Lebkuchen – welcher schmeckt am besten? (10.1...

Elisenlebkuchen sollen weich und saftig sein. Wie gut schmeckt das Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt und vom Discounter? Wir haben nachgefragt.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Handys - wo gibt es am meisten für das Gebrau...

Wir probieren unterschiedliche Wege aus, um das alte gebrauchte Handy noch mal zu Geld zu machen. Wo gibt es das meiste Geld? Und: wie viel Aufwand muss man in den Verkauf stecken?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Datenverlust – Hilfe, ich wurde gehackt! (10....

Es vergeht kein Tag ohne Meldungen von Hackern, die sich in die Datennetze von Unternehmen eingeschleust haben. Ihr Ziel: Lösegeld erpressen. Der Schaden für die deutsche Wirtschaft, laut Schätzungen: über 100 Milliarden Euro. Sarah Sassou hat für uns bet...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (10.12.2019)

Die aktuellen Verbrauchernachrichten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (10.12.2019)

Wenn man seinen Vertrag mit einem Kabelfernsehanbieter kündigt, muss man dann technisches Zubehör wieder zurückschicken? Jacques meint ja. Seine Frau dagegen behauptet, das Zubehör sei dann technisch ohnehin veraltet. Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (10.12.2019)

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Müssen sich Astronauten vor ihrem Flug ins Weltall den Blinddarm entfernen lassen? Jacques meint ja, damit es zu keinem Notfall im All kommen könne. Sein Freund Willi meint, eine gründliche Untersuchung vorab wür...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Weihnachtsgeschenke-Tipps (03.12.2019)

Wer (noch) auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, der ist bei uns genau richtig. Wir geben Tipps. Wie immer alles bunt gemixt, nachhaltig und aus der Region. Annette Bak war für uns unterwegs.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz (03.12.2019)

Müssen sich Astronauten vor ihrem Flug ins Weltall den Blinddarm entfernen lassen? Jacques meint ja, damit es zu keinem Notfall im All kommen könne. Sein Freund Willi meint, eine gründliche Untersuchung vorab würde genügen. Wer hat Recht?

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Quiz Auflösung (03.12.2019)

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Ist eine Sauna ab einer bestimmten Temperatur keimfrei? Jacques meint ja. Ab ca. 90 Grad Celsius würden Keime nicht überleben. Seine Frau dagegen behauptet, dass nur die Luft in der Sauna erwärmt werde, die Keim...