WIMS Service ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im SR Fernsehen. Wir bieten jede Woche 30 Minuten Tipps und Infos rund um das tägliche Leben. Im Fokus: Ideen und Geschichten, Trends und Tests und Themen, die auf Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer zurückgehen - immer am Dienstag um 18.50 Uhr. Schwerpunkthemen u.a.: Geld, Gesundheit, Soziales, Recht, Wohnen, Energie, Ernährung, Umwelt, Verkehr und Technik - immer aus der Perspektive des Kunden betrachtet.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten (19.10.2021)

Die aktuellen Servicemeldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service Quiz (19.10.2021)

Letzte Woche wollte Alex wissen: Wenn eine Achterbahn nach einer Steigung die Kuppe passiert und der Schwerpunkt des Wagens gerade über die Kuppe drüber ist, erlebt man auf dem hinteren Sitz noch mal eine extra Beschleunigung. Auf dem Vordersitz fehlt die...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Trend: Welche Fahrradhelme sind besonders ang...

Smarte Fahrradhelme lassen sich mit dem Handy verbinden und sogar falten, brauchen also weniger Platz. Aber taugen sie auch als Schutz – Unser Test.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Grippe-Impfung: warum sie dieses Jahr besonde...

Durch die Corona-Hygienemaßnahmen ist unser Immunsystem nicht mehr trainiert. Experten erwarten deshalb eine besonders heftige Grippewelle. Betroffen wären vor allem ältere Menschen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wohnmobile: wo sie für Ärger sorgen

Zurück aus den Ferien werden geparkte Wohnmobile oft zum Aufreger. Denn gerade in Städten sind die Parkplätze rar. Wenn dann noch dringend benötigter Parkraum dauerhaft von Wohnmobilen belegt wird, macht das viele Anwohner wütend.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Service (19.10.2021)

In der kommenden Sendung geht es bei "Wir im Saarland - Service" um die Grippe-Impfung und warum sie dieses Jahr besonders wichtig ist. Außerdem sprechen wir über den Ärger mit Wohnmobilen und welche Fahrradhelme gerade besonders angesagt sind.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service Nachrichten 1 (12.10.2021)

Die aktuellen Servicemeldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service Quiz (12.10.2021)

Letzte Woche wollte Alex wissen: Ist der Tag der Deutschen Einheit der einzige Tag, der durch ein Bundesgesetz geregelt ist? Oder stimmt das nicht und Feiertage wie der der 1. Mai, der auch ein bundesweiter Feiertag ist, sind auch durch Bundesgesetze gere...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Service-Nachrichten 2 (12.10.2021)

Die aktuellen Servicemeldungen und Verbrauchertipps.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Klimawandel – wie können Gärten schön bleiben

1,6 Grad mehr als in der vorindustriellen Zeit – soweit ist der Klimawandel in Deutschland schon, haben Wissenschaftler vor kurzem errechnet. Und vermutlich steigen die Temperaturen noch weiter, Deutschland kann sich sogar zu einem Hotspot der Klimaerwärm...