"Ein inhaltlich sehr spannender Festivaljahrgang"

"Ein inhaltlich sehr spannender Festivaljahrgang"

Audio | 17.01.2022 | Dauer: 00:03:15 | SR 2 - Katrin Aue / Peter Claus

Themen

Der Berliner Filmkritiker Peter Claus begleitet auch 2022 das Saarbrücker Filmfestival Max Ophüls Preis mit fachkundigem Blick - wegen der Corona-Krise aber nicht nur vor Ort, sondern wie das Streaming-Publikum auch vor dem heimischen Computer. Und schon nach dem Eröffnungsabend und einigen schon vorab gesehenen Wettbewerbsbeiträgen steht für ihn fest: Das große Thema 2022 ist eine Welt im Wandel und voller Umbrüche: "Ich glaube, es ist ein inhaltlich sehr spannender Festivaljahrgang", so Claus im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue. Der Eröffnungsfilm, das Umweltschutz-Movie "Everything Will Change" stehe wohl "für das Programm in Gänze".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.