"Wir bemühen uns die Situation der Grenzgänger zu erleichtern" | Gespräch mit Hermann Trittelvitz

"Wir bemühen uns die Situation der Grenzgänger zu erleichtern" | Gespräch mit Hermann Trittelvitz

Audio | 18.12.1959 | Dauer: 00:09:16 | - Hermann Trittelvitz

Themen

Im Saarland wohnen, drüben in Frankreich arbeiten. So machen das im Jahre 1959 ca. 4000 Saarländer. 3300 von ihnen sind als Bergleute in lothringischen Gruben beschäftigt. Reporter Christian Winther spricht mit dem saarländischen Arbeitsminister Hermann Trittelvitz (SPD) über die Probleme der sogenannten Grenzgänger und über seine Ideen, wie man ihre Situation verbessern könnte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.