Ausländerbehörde in Lebach: weiter Probleme bei Genehmigungen

Ausländerbehörde in Lebach: weiter Probleme bei Genehmigungen

Audio | 09.05.2023 | Dauer: 00:01:38 | SR 3 - (c) SR 3 Lisa Krauser

Themen

Die Zentrale Ausländerbehörde im Saarland hat keinen guten Ruf. Insbesondere, seit sie 2021 unter dem damals noch CDU-geführten Innenministerium komplett nach Lebach gezogen ist und die Anlaufstelle in Saarbrücken geschlossen wurde. Als die SPD im Saarland vor gut einem Jahr alleine an die Macht gekommen ist, hat sie versprochen, dass alles schneller und besser wird bei der Ausländerbehörde. Was hat sich getan? SR3-Repoterin Lisa Krauser hat nachgehakt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.