Viele offene Ausbildungsstellen im Einzelhandel, Verkauf und Büromanagement

Viele offene Ausbildungsstellen im Einzelhandel, Verkauf und Büromanagement

Video | 11.08.2023 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - (c) Lisa-Marie Christl

Themen

Das neue Ausbildungsjahr ist gestartet. Zurzeit sind aber noch rund 1400 Jugendliche auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Demgegenüber stehen 2700 offene Ausbildungsplätze. Die meisten Azubis werden in den Bereichen Verkauf, Einzelhandel und Büromanagement gesucht. Aber: Angebot und Nachfrage decken sich nicht. Ursache hierfür sei insbesondere der individuelle Berufswunsch der Suchenden. Die Agentur für Arbeit appelliert an Jugendliche, die noch eine Stelle suchen sich unbedingt zu melden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.