Initiative Freiheitsfonds kauft auch Schwarzfahrer im Saarland frei

Initiative Freiheitsfonds kauft auch Schwarzfahrer im Saarland frei

Audio | 02.09.2023 | Dauer: 00:01:34 | SR 3 - Eva Lippold

Themen

Das Fahren ohne Ticket in öffentlichen Verkehrsmitteln ist in Deutschland eine Straftat, die mit Geldstrafen, im schlimmsten Fall mit einer Haftstrafe geahndet werden kann. Auch wer seine Strafe nicht zahlen kann, landet meist hinter Gittern. Das findet die Initiative Freiheitsfonds ungerecht – und kauft Schwarzfahrer daher regelmäßig frei. Auch Saarländer haben schon davon profitiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.