Konstantin Ames - ein saarländischer Schriftsteller in Berlin

Konstantin Ames - ein saarländischer Schriftsteller in Berlin

Video | 06.12.2023 | Dauer: 00:05:43 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Konstantin Ames zog nach Berlin, um Schriftsteller zu werden. In Völklingen geboren wuchs er im Saargau bei Saarlouis auf. Er studierte unter anderem Philosophie und Literaturwissenschaft in Greifswald und Leipzig. Seinen Traum verwirklichte er, mit einer Reihe von Gedichtbänden, Literaturpreisen und Stipendien. Uwe Loebens hat sich in Berlin auf die Suche nach Saarländern begeben, die in der Kulturbranche arbeiten. Aus seinen Streifzügen durch die Stadt ist eine Serie entstanden, die jene vorstellt, die ihre Heimat verlassen haben, um ihr Glück in der Bundeshauptstadt zu suchen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.