Stiftung Saarländischer Kulturbesitz trennt sich von Vorständin Jahn

Stiftung Saarländischer Kulturbesitz trennt sich von Vorständin Jahn

Audio | 11.03.2024 | Dauer: 00:02:41 | SR 3 - (c) SR 3 Johann Kunz

Themen

Vor kurzem hat der SR im Zusammenhang mit der Ausstellungsabsage der Künstlerin Candice Breitz durch das Saarlandmuseum einen SMS- und Mailverkehr vom vergangenen November veröffentlicht. Darin hat Museumschefin Andrea Jahn gegenüber der Künstlerin die Ausstellungsabsage als "falsch" bezeichnet - und sprach darin auch von einem Interviewverbot, das ihr von der Kuratoriumsvorsitzenden und Kulturministerin Streichert-Clivot auferlegt worden sei. Jetzt der Paukenschlag. Die Stiftung Saarländischer Kulturbesitz trennt sich vorzeitig von Museumchefin Jahn. Johann Kunz berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.