Foto zur Sendung titel
SR Fernsehen Sellemols

Das Saarland einst und jetzt. Geschichte und Geschichten in alten Filmen und Erinnerungen von "Dabeigewesenen" - das ist "Sellemols".

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - Hauptsach gudd gess

Lyoner, Dibbelabbes und Sterneküche. Essen hat im Saarland einen hohen Stellenwert. Das war auch Sellemols schon so. Wir blicken zurück auf die kulinarischen Highlights der 60er Jahre an der Saar.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - Vom großen Los und kleinen Träume...

Einmal das große Los ziehen, das war auch in den 60er Jahren der Traum vieler Saarländer. Sellemols hat sich auf Spurensuche nach den Wegen zum Glück gemacht.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - Im Winter

Sellemols im Winter- unter dieser Überschrift zeigen wir Schätze aus dem Fernseharchiv des SR, die Einblicke in längst vergangene Zeiten gewähren, als der kleine Zirkus Vedrano noch auf dem Mahlstatter Markt Winterquartier bezog.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - O sole mio

Urlaub in Italien, dass war in den 60er Jahren der Traum von vielen. Im Programm des Saarländischen Rundfunks gab es damals eine Show, die ein Muss für Schlager-und Italienfans war. Sellemols blickt zurück und zeigt Stars wie Rita Pavone, Gigliola Cinque...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - 1. Weihnachtsfeiertag

Weihnachten ist nicht nur die Zeit des Schenkens, sondern auch der besinnlichen Zusammenkünfte – und deshalb wird in dieser "Sellemols"-Sendung oft und gerne gesungen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - 60 Jahre SR

Sellemols hat diesmal auf 60 Jahre SR zurückgeblickt. Wir feierten den SR-Geburtstag mit besonderen Leckerbissen aus unserem Archiv. Mit Stars und Sternchen der letzten 60 Jahre. Hier können Sie sich die komplette Sendung noch einmal anschauen!

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - Geister, Glaskugeln und Wünschelr...

In dieser Ausgabe befasst sich Sellemols - passend zu den Gruselgestalten, die an Halloween unterwegs sind - mit übernatürlichen und mysteriösen Gegebenheiten. So wie zum Beispiel Kassetten, auf denen man Stimmen aus dem Jenseits hören kann oder Wahrsager...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - Luthers Erbe an der Saar

Der 31. Oktober ist in diesem Jahr ausnahmsweise nicht nur in überwiegend evangelischen Bundesländern, sondern auch in den übrigen ein Feiertag - und damit auch im Saarland. Feiertag ist sellemols-Tag, und so hat die Redaktion tief ins Archiv gegriffen, u...

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols - Laternen, Landluft, Lauschigkeit

In dieser Ausgabe von Sellemols dreht sich alles um Brauchtum im Herbst. Erntedankfest, Hubertustag und St. Martinsumzug , wir blicken zurück auf den saarländischen Herbst Sellemols.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Sellemols: Von Selbstbestimmung, Kunst und Mü...

Wie war das damals in den 70er Jahren? Sellemols versucht den Zeitgeist dieser besonderen Jahre aufzufangen, auf einer Reise durch das St. Wendler Land.