Jambon d'Ardenne - Geschützter Schinken mit Tradition

Jambon d'Ardenne - Geschützter Schinken mit Tradition

Video | 12.09.2022 | Dauer: 00:05:01 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Philippe Bouillon ist eine regelrechte kulinarische Institution in den Ardennen. Seit 1955 existiert der Familienbetrieb "Maison Bouillon et Fils", den sein Vater ins Leben gerufen hat. Der Jambon d'Ardenne ist seine Spezialität und muss ganz bestimmten Herstellungskriterien entsprechen. 1996 hat er nämlich das EU-Siegel "geschützte geografische Angabe" erhalten. Wir schauen uns den langwierigen Entstehungsprozess genau an.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.