EWG vs. EFTA - spaltet sich Europa in zwei Wirtschaftsblöcke?

EWG vs. EFTA - spaltet sich Europa in zwei Wirtschaftsblöcke?

Audio | 13.12.1959 | Dauer: 00:06:03 | - Horst Rauch

Themen

Sieben europäische Staaten gründen am 4. Januar 1960 die EFTA, die European Free Trade Association. Die Mitglieder sind Dänemark, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Großbritannien. Treten die EFTA und die 1957 gegründete EWG nun gegeneinander an? Entstehen in Europa zwei konkurrierende Wirtschaftsblöcke? Kritiker der EFTA befürchten, dass die europäische Einheit nun gespalten wird. Man könne jedoch nichts spalten, was es noch nie gegeben habe, meint Reporter Horst Rauch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.