Im Busch - Hörspiel für Stimmen, Tiere und Kontrabass

Im Busch - Hörspiel für Stimmen, Tiere und Kontrabass

Audio | 11.02.2024 | Dauer: 01:06:57 | SR 2 - Christoph Buggert

Themen

„Etwas Seltsames ist passiert, Grit. Ich sitze gegenüber unserem Haus, im Vorgarten der Marbachs. Der Busch um mich rum ist so dicht, dass niemand mich sehen kann. Heißt das, ich will den ganzen Tag hier bleiben? Warum sonst habe ich mich - in der 24-Stunden-Tankstelle, drüben am Kreisel - mit mehreren Sandwichs und einer Zweiliterflasche Wasser eingedeckt?“ Niemand kann Walter sehen – aber er hat alles im Blick: Das Eigenheim, in dem Walter und Grit mit ihren beiden kleinen Töchtern leben, das Kommen und Gehen von Mensch und Tier in der gutbürgerlichen Wohnstraße. Der Busch wird zum Schutzraum, der Walter erlaubt, seine Umgebung mit kritisch-interessierter Distanz zu beobachten. Immer wieder richtet sich Walters Blick auch nach innen, hier im Busch kann er sich drängenden Erinnerungen, Gefühlen und Phantasien überlassen. Denn es gab da noch ein gemeinsames, nie geborenes Kind - im Busch findet er dafür Worte, die ihm im Alltag mit Grit schmerzhaft fehlen. Von Christoph Buggert | Mit Fabian Hinrichs, Annedore Bauer, Imogen Kogge und Lionel Hesse | Komposition: Stefan Scheib | Regie: Katharina Bihler | Technische Realisation: Bodo Pasternak, Eileen Dibowski u. Liquid Penguin Ensemble | Liquid Penguin Ensemble für SR 2024

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.