Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio Fragen an den Autor

Die traditionsreichste Sachbuchsendung im deutschen Sprachraum stellt seit Jahrzehnten jeweils ein Buch eines Autors eine Stunde lang im Gespräch vor.

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Spezial: Frankfurter Buchmesse 2018

Gespräche zu aktuellen lesenswerten (Sach-)büchern, u.a. mit Rainer Mausfeld, Wolfgang Ischinger, Petra Köpping oder Frank Schätzing.

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Ruediger Dahlke: Das Alter als Geschenk

Älterwerden ist nicht gerade beliebt. Doch in Wahrheit ist es die Chance unseres Lebens für Wachstum und Reife - meint Ruediger Dahlke.

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Norbert Sachser: Der Mensch im Tier

Der Mensch im Tier - Warum Tiere uns im Denken, Fühlen und Verhalten oft so ähnlich sind

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Ahmad Mansour: Klartext zur Integration. Gegen falsche Toleranz und Panikmache

Wie kann Integration gelingen? Der Psychologe Ahmad Mansour spricht Klartext

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Dirk Bockmühl: Keim Daheim. Alles über Bakterien, Pilze und Viren.

Eine Reise mit einem Mikrobiologen in die Wunderwelt unserer unsichtbaren Mitbewohner...

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Martin Wehrle: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh' durch

Deutschlands bekanntester Karriere- und Persönlichkeitscoach plaudert amüsant und kenntnisreich über den ganz normalen Wahnsinn in deutschen Büros

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Michael Hartmann: Die Abgehobenen

Michael Hartmann, Elitenexperte, ehemaliger Soziologie-Professor der TU Darmstadt, beschreibt anhand neuer Recherchen, wie die Eliten seiner Ansicht nach die Demokratie gefährden. Und er sagt, was man tun müsste dagegen.

Abspielen

Podcast | Fragen an den Autor Dietrich Grönemeyer: Weltmedizin

Was kann die Schulmedizin von althergebrachter Heilkunst und Naturheilkunde lernen? Was ist bloß Hokuspokus - und was hilft wirklich? Der Arzt und Bestseller-Autor Dietrich Grönemeyer spricht auf der Buchmesse HomBuch über sein neues Buch.