Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Die Macht der Worte mit Elisabeth Wehling

Uwe Jäger im Gespräch mit Dr. Elisabeth Wehling

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Neues wagen mit Anita Maas

Uwe Jäger im Gespräch mit Anita Maas.Die Apothekerin hat mit 50 Jahren den Neuanfang gewagt und ihr eigene Zeitschrift das "MaaS-Magazin" gegründet.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Tradition mit Brigitte von Boch

Auch für Brigitte von Boch steht das Weihnachtsfest im Zeichen von Familie und Tradition. Beides spielt in ihrem Leben ohnehin eine starke Rolle – als Mutter von vier Kindern und Mitglied einer Keramikdynastie.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Himmelskunde mit Astrophysiker Joachim Wambsganß

Gibt es eine zweite Erde? Und wenn ja, was bedeutet das für uns? Gibt es dort Leben? Der Astrophysiker Prof. Joachim Wambsganß forscht und lehrt zu diesem Thema an der Universität Heidelberg.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Gabi Kussani - Puppenspiel

Mitten in Schwalbach-Elm tut sich eine magische Welt auf: das Puppentheater von Gabi Kussani. Seit vierzig Jahren erleben Kasper, Prinzessin, Rudi Rübe, Hotzelplotz und Co. dort ihre Abenteuer....

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Gregor Gysi

Uwe Jäger im Gespräch mit Gregor Gysi

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Alexander von Schönburg - Kunst des lässigen Anstands

Alexander von Schönburgs kompletter Name lautet: Alexander Graf von Schönburg-Glauchau. Sein neuestes Buch handelt von der "Kunst des lässigen Anstands". Von Schönburg hat Kritik an unserem aktuellen Verhalten und macht Vorschläge, wie´s besser ginge...

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Krimi-Star Sebastian Fitzek

Tiermedizin, Jura, Radiojournalismus – keines der drei Dinge konnte Sebastian Fitzek davon abhalten, DER deutsche Psychothriller-Autor zu werden."Die Therapie", "Das Kind" und "Das Joshua-Profil" gehören zu seinen Bestsellern.